Publikationen, Vorträge und Berichte



2022

Parlamentarischer Abend

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Nutzung und den Schutz von Grundwasser


Als Koordinator des Arbeitskreises Wasser der Akademie der Geowissenschaften und Geotechnologien e.V. durfte ich mit den Kollegen Dr. Michael Kosinowski, Dr. Helge Wendenburg, Godehard Hennies und Dr. Carsten Hansen einen Parlamentarischen Abend (und das zugehörige fachliche Begleitheft - s.u.) konzipieren und organisieren, der in Kooperation mit dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz am 26.04.2022 in der Niedersächsischen Landesvertretung in Berlin stattgefunden hat.

Ich bedanke mich bei allen, die zum Erfolg der Veranstaltung und zur Realisierung des fachlichen Begleitheftes (s.u.) beigetragen haben.



2021

IWA World Water Congress

Numerical Groundwater Models: Improving stakeholder collaboration by guidelines and technical standards.