Leistungsangebot



Patentrezepte für Nachhaltigkeit gibt es nicht. Unternehmen und Organisationen orientieren sich an positiven Beispielen, best practices und Vorbildern, müssen aber eigene Wege finden. Vielleicht sind bereits Lösungen entwickelt worden und es klemmt bei der Umsetzung. Eine vermeintliche Lösung kann sich aber auch als Sackgasse entpuppen, aus der es herauszufinden gilt.

Für den Fall, dass vorhandene Kapazitäten und Skills für konkrete Aufgaben und Ziele nicht ausreichen, kann ich - mit einem unvoreingenommenen Blick von außen, Zeit, Fachwissen, Kreativität, Motivation, und mehr als 30 Jahre Erfahrung als Gründer, Unternehmer, Berater und Führungskraft in diesem thematischen Umfeld - Hilfestellung leisten.  >> Kompetenzen

Das ist kein klassisches Consulting, keine klassische Projektsteuerung, Organisationsberatung oder Konfliktmoderation und auch keine Planungsleistung oder Gutachtertätigkeit. Lassen Sie uns in einem Austauschprozess klären, worum es geht, und wie ich wirksam helfen kann. Das Ergebnis bestimmt die weitere Vorgehensweise.